Home |
Team |
Schwangerschaft |
Wochenbettbetreuung |
Stillberatung |

Kontakt |
Impressum |
Datenschutz |
 

| Ines Maiwald

| Roswitha Gensch




Ines Maiwald - Hebamme

Mit Menschen arbeiten, dass wollte ich schon immer.
Meine Mutter brachte mich dann auf den Beruf der Hebamme. Da dies die Erfüllung meiner beruflichen Wünsche geworden ist, bin ich ihr für diese Empfehlung auch heute noch dankbar. Nach einigen Jahren Klinikerfahrung und zwei eigenen Kindern, wollte ich gern Familie und Beruf besser unter einen Hut bekommen. So habe ich viele Weiterbildungen absolviert, welche Mütter noch besser unterstützen. Zusätzlich zur Ausbildung im Thema Akupunktur und Homöopathie habe ich eine Pekipausbildung© gemacht. Zu sehen, wie das alles den Babys und Müttern hilft, macht mich sehr zufrieden und glücklich.
Ich bin sehr dankbar und freue mich, dies noch viele weitere Jahre tun zu dürfen.

Kontakt: inesmaiwald@gmx.de



Ines Maiwald bietet zur Zeit Babymassagen und PEKiP nur als Online-Kurse an.

Babymassage

"Berührt, gestreichelt und massiert zu werden, das ist Nahrung für das Kind . . .
Nahrung, die Liebe ist!"
Fréderick Leboyer

Die Haut ist unser größtes Organ. Massage schult schon im Säuglingsalter das Empfindungsvermögen Ihres Babys. Viele Babys reagieren auf die Massage mit Entspannung, z.B. können Unruhe und Blähungen mit Massage gelindert werden und dazu beitragen, dass sich das Baby wohler fühlt.
Ab der 6. Lebenswoche können Sie gerne an meinem Babymassagekurs teilnehmen.
Kosten: 5 Std. a 50,00 EURO in Gruppe oder Einzeltermine

PEKiP® - das Prager Eltern-Kind-Programm

PEKiP® ...damit Sie und Ihr Baby sich noch besser kennenlernen...
Was ist denn PEKiP®? Wohlfühlatmosphäre für Sie und Ihr Baby in kleinen vertrauten Gruppen, Spiele, Verse, Lieder, gegenseitiger Austausch von Erfahrungen unter Eltern. Und all das in kindgerechter, warmer Umgebung, damit dem Entdeckerdrang der Kleinen nichts im Wege steht. Oft entstehen so unter Müttern gleichaltriger Kinder langjährige Freundschaften, basierend auf der wichtigsten Entwicklungszeit der Babys.